HILFREICHES

FAQs

Mit einem Klick auf die Frage, erhalten Sie die entsprechende Antwort.

Allgemeines

1. Welche Produkte erhalte ich bei der Siegbert Spohr GmbH? Wo finde ich einen Überblick?

__________

Entsprechend der Namensgebung sind wir auf zwei völlig voneinander unterschiedlichen Märkten tätig. Dies ist zum einen der Bereich Gießereibedarf und zum anderen der Bereich Förderbandrollen.

Im Bereich Gießereibedarf beliefern wir heute mehrere Hundert Stahl-, Eisen- und NE-Gießereien, von Island bis Südafrika, mit unseren Produkten. Mit unserem Schlackenbinder SPORLIT, SiC-Kühlplatten und dem Trennmittel SPORAL decken wir einen großen Bereich des Gießereibedarfs ab.
Einen Überblick über die Giesserei-Artikel erhalten Sie hier.

Im Bereich Förderbandrollen haben wir uns auf alles konzentriert, was sich an einem Förderband oder einer Transportstrecke dreht. Auch in diesem Bereich liefern wir Tragrollen, Trommeln und andere Produkte an unsere weltweiten Kunden. Unser Hauptvertriebsbereich liegt jedoch in Deutschland und den Nachbarländern. Aus diesen Ländern können Sie mit einer vorhandenen USt.-IdNr. direkt in unserem B2B-Onlineshop Tragrollen24 bestellen. Schauen Sie doch mal rein.
Unser Fördertechnik Programm finden Sie hier.
__________

 

2. Von welchen Vorteilen profitiere ich bei einem Kauf bei der Siegbert Spohr GmbH?

__________

Zuerst einmal sind wir Ihr freundlicher Ansprechpartner und keine stupide Maschine.

Bei uns profitieren Sie von kompetenter Beratung durch jahrzehntelange Erfahrung.

Langjähriges Ziel unseres Unternehmens ist es, qualitativ hochwertige Produkte zu möglichst günstigen Preisen anzubieten und unseren Kunden im Bereich Service / Beratung bestmöglich zur Seite zu stehen.

Wir sind nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert und zeigen damit deutlich, dass Qualität Vorrang hat.

Außerdem ermöglichen wir mit unserem B2B-Online Shop Tragrollen24 eine einfache Bestellabwicklung.

Ein ständig wachsendes Lager sorgt dann noch für kurze Lieferzeiten.

__________

 

3. Was ist der einfachste Weg, um bei Ihnen anzufragen? Haben Sie sofort verfügbare Artikel?

__________

Schauen Sie sich gerne in unserem B2B-Online-Shop Tragrollen24 um.
Wenn Sie dort nicht fündig geworden sind, fragen Sie Ihr gewünschtes Produkt mit Angabe der benötigten Daten am einfachsten über unsere Fragebögen an. Dies ist der schnellste Weg.

Schreiben Sie uns per E-Mail oder rufen Sie an.
Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen gerne freundlich und kompetent zur Seite.

__________

 

4. Ich möchte meine Bestellung nachträglich ändern. Ist das möglich und wie muss ich vorgehen?

__________

Möchten Sie nachträglich etwas ändern, dann rufen Sie uns bitte unverzüglich an.
Gemeinsam können wir schauen, ob Ihre Angaben geändert werden können oder sich der Auftrag bereits in der Produktion befindet.

Telefon: +49 (0) 2104 70374

__________

 

5. Ich kann mich nicht mehr in meinen Tragrollen24-Account einloggen. Woran kann das liegen?

__________

Versuchen Sie Ihr Passwort zurückzusetzten, indem Sie diesem Link folgen Link.

Funktioniert das nicht, dann rufen Sie uns einfach an. (02104 - 70374)

Wir finden garantiert eine Lösung.

__________

 

 

Fördertechnik

1. Welche sofort verfügbaren Standardabmessungen erhalte ich bei der Siegbert Spohr GmbH?

__________

Unsere sofort verfügbaren Tragrollen finden Sie in unserem Online-Shop Tragrollen24.
Sowohl die Ausführungen, also auch unsere Lagerbestände wachsen ständig.

Alles was Sie dort nicht finden können wir trotzdem liefern!
Benötigen Sie andere Abmessungen? Kein Problem, wir beraten Sie gerne!
Nehmen Sie direkt über unser Kontaktfeld Kontakt mit uns auf oder schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. (02104-70374)

Wir freuen uns auf Sie.

__________

 

2. Warum haben die Standardabmessungen in Ihrem Online-Shop alle eine Schlüsselweite von 15 mm?

__________

Es gibt unzählige Möglichkeiten Achsenden auszuführen. Schlüsselweite, Innen- oder Außengewinde, Federachse usw.

Bei unserem Lagerbestand haben wir uns auf den Industriestandard konzentriert, der nach DIN 15207 genormt ist.
Die geläufigste und in den meisten Industrieanlagen vorzufindende Förderbandrolle, ist die Tragrolle mit einer Schlüsselweite von 15 mm.

Natürlich sind wir darüber hinaus aber auch Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für weitere Ausführungen, wie zum Beispiel für Außen- oder Innengewinde.
Füllen Sie einfach unseren Fragebogen zu Ihrem benötigtem Tragrollentyp aus und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

__________

 

3. Wie finde ich heraus, welche Förderbandrollen die Richtigen für meine Anlage sind?

__________

Dies hängt von sehr vielen Faktoren ab und lässt sich deshalb nicht pauschal beantworten.
Jedes Produkt hat seine Vorteile und natürlich auch Nachteile.
Welche Anwendung haben Sie? Welche Belastung muss die Rolle aushalten? etc.
Die absolute Standardtragrolle ist unsere Tragrolle Typ 15207. Sie findet sich in 2-, 3- oder mehrteiligen Oberband- oder Unterbandstationen wieder.
Elastische Tragrollen passen sich ideal dem Förderband an und Federgirlanden gelingt es durch ihre federnde Aufhängung dauerhaft Kontakt zum Förderband zu halten.

Um mehr über die Vorteile des jeweiligen Produktes zu erfahren, schauen Sie sich die Datenblätter an.

Bei Fragen profitieren Sie bei uns von über 40 Jahren Erfahrung und kompetenter Beratung.

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie.

__________

 

4. Welche Vorteile bieten mir die Förderbandrollen / Tragrollen aus V2A oder V4A (Edelstahl)?

__________

Förderbandrollen aus Edelstahl haben unterschiedlichste Vorteile.
Angefangen von ihrer Korrosionsbeständigkeit bis hin zu Ihrer Beständigkeit gegen Säuren.
Sie erhalten nahezu alle Tragrollen in Edelstahl.
Viele dieser Edelstahlrollen werden speziell im Lebensmittelbereich eingesetzt. Hierzu verfügen unsere Tragrollenlager über ein lebensmittelgeeignetes Spezialfett.

Für Ihre Anfrage nutzen Sie bitte die Fragebögen und vermerken beim Punkt Material ihre gewünschte Ausfertigung.

Haben Sie weitere Fragen, so schreiben Sie uns oder rufen uns einfach an.

__________

 

5. Welche Förderbandrollen / Tragrollen können im Lebensmittelbereich eingesetzt werden?

__________

Sie erhalten nahezu alle Tragrollen in Edelstahl.
Viele dieser Edelstahlrollen werden speziell im Lebensmittelbereich eingesetzt. Hierzu verfügen unsere Tragrollenlager über ein lebensmittelgeeignetes Spezialfett.

Ein weiteres Beispiel für lebensmittelgeeignete Tragrollen sind die weißen elastischen Tragrollen. Gerne fügen wir der Lieferung einen entsprechenden Nachweis bei.

Für Ihre Anfrage nutzen Sie bitte die Fragebögen und vermerken beim Punkt Material ihre gewünschte Ausfertigung.

Haben Sie weitere Fragen, so schreiben Sie uns oder rufen uns einfach an.
__________

 

6. Wie messe ich eine Tragrolle richtig aus? Wo finde ich schnell Unterstützung?

__________

Zuerst einmal keine Panik vor dem Maßnehmen!
Mit der richtigen Vorlage ist es ganz einfach. Und die haben wir.


Mit unseren Fragebögen vergessen Sie bei Ihrer Anfrage keine wichtigen Maße. Dies stellt sicher, dass keine Angaben fehlen und der Prozess der Angebotserstellung schnell stattfinden kann. Schauen Sie sich gerne hier unsere Fragebögen an.

__________

 

 

Giessereibedarf

1. Gibt es eine Mindestabnahmemenge beim Schlackenbinder SPORLIT?

__________

Ja, die Mindestabnahmemenge ist eine Verpackungseinheit bzw. eine Palette.
Dies entspricht 1.200 kg bei der Verpackung in Papiersäcken und 1.150 kg bei losem Schlackenbinder in BigBags.
Bei unserem Schlackenbinder SPORLIT empfehlen wir Ihnen mit uns über einen Mengenkontrakt zu sprechen.
Unsere Kunden mit Mengenkontrakt und entsprechender Abrufplanung garantieren sich so eine zuverlässige Belieferung zu den von Ihnen gewünschten Zeitpunkten.

Jetzt Anfragen
__________

 

2. Ich finde nicht das passende Giesserei-Produkt. Haben Sie auch weitere Gießereiprodukte?

__________

Eine Übersicht über unsere Standardprodukte finden Sie hier.
Wünschen Sie weitere Produkte aus dem Bereich Giessereibedarf, fragen Sie diese gerne über das Kontaktformular, E-Mail oder telefonisch bei uns an. Wir helfen Ihnen weiter.

Jetzt Anfragen
__________

 

 

Online-Shop Tragrollen24

1. Ich kann mich nicht mehr in meinen Tragrollen24-Account einloggen. Woran kann das liegen?

__________

Versuchen Sie Ihr Passwort zurückzusetzten, indem Sie diesem Link folgen Link.

Funktioniert das nicht, dann rufen Sie uns einfach an. (02104 - 70374)

Wir finden garantiert eine Lösung.

__________

 

2. Warum haben die Standardabmessungen in Ihrem Online-Shop alle eine Schlüsselweite von 15 mm?

__________

Es gibt unzählige Möglichkeiten Achsenden auszuführen. Schlüsselweite, Innen- oder Außengewinde, Federachse usw.

Bei unserem Lagerbestand haben wir uns auf den Industriestandard konzentriert, der nach DIN 15207 genormt ist.
Die geläufigste und in den meisten Industrieanlagen vorzufindende Förderbandrolle, ist die Tragrolle mit einer Schlüsselweite von 15 mm.

Natürlich sind wir darüber hinaus aber auch Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für weitere Ausführungen, wie zum Beispiel für Außen- oder Innengewinde.
Füllen Sie einfach unseren Fragebogen zu Ihrem benötigtem Tragrollentyp aus und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

__________

 

3. Ich finde nicht die passende Tragrolle, was kann ich machen? Liefern Sie auch Sonderrollen?

__________

Durch die Kombinationen aus Rohren, Achsen, Lagern etc. gibt es eine nahezu endliche Anzahl an Möglichkeiten.
Leider kann man nicht alles lagern und bereitstellen.

Bei unserem Lagerbestand haben wir uns auf den Industriestandard konzentriert, der nach DIN 15207 genormt ist.

Natürlich sind wir darüber hinaus aber auch Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für weitere Ausführungen, wie zum Beispiel für Außen- oder Innengewinde.
Füllen Sie einfach unseren Fragebogen zu Ihrem benötigtem Tragrollentyp aus und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Oder rufen Sie uns einfach an (02104-70374) oder schreiben uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie und stehen als freundlicher und kompetenter Partner bereit.

__________

 

4. Wie lange dauert es im Normalfall von meiner Bestellung bis zur Lieferung an mich?

__________

Durch unseren hohen Lagerbestand können wir Ihnen bei der Vielzahl unserer Produkte eine Lieferung innerhalb kürzester Zeit bieten.
Bei Sonderabmessungen kommt es je nach Aufwand zu längeren Lieferzeiten.
Einen genauen Liefertermin finden auch auf der Auftragsbestätigung.
Ist die Ware am Lager versenden wir innerhalb von 1-2 Tagen
__________

 

5. Ich möchte meine Versandoption selbstständig auswählen. Ist das möglich?

__________

Wir versenden kleine Stückzahlen standardmäßig als Paket mit unserem Versanddienstleister UPS. Dies erwies sich als sehr zuverlässig. Größere Mengen werden Ihnen gewöhnlich per Spedition zugestellt.

Eine Versandauswahl treffen Sie am Ende Ihrer Bestellung
__________

 

 

Service & Lieferung

1. Ich habe gesehen, dass Sie innerhalb der EU liefern. Verschicken Sie Ware auch ins Drittland (Nicht EU-Ausland)?

__________

Grundsätzlich liefern wir weltweit. Unsere Kunden befinden sich in der gesamten Welt.
Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot mit den entsprechenden Frachtkosten.

Jetzt Anfragen
__________

 

2. Ich habe noch kein Angebot von Ihnen erhalten. Wann kann ich damit rechnen?

__________

Unser Ziel ist es, Ihnen ein passendes und preiswertes Angebot zu bieten.
In der Regel dauert dies 2-3 Tage. Durchaus kommt es zu kleinen Verzögerungen.
Haben Sie noch nichts von uns gehört, ist dies kein Grund zur Sorge.
Wir melden uns auf jeden Fall und bitten um etwas Geduld.
Vielen Dank!
__________

 

3. Meine Lieferung wurde noch nicht verschickt. Wo kann ich den Liefertermin einsehen?

__________

Aufgrund eines hohen Lagerbestands verlassen in der Regel bis zu 80% der Bestellungen innerhalb von 1-2 Arbeitstagen unser Lager.
Sonderanfertigungen dauern je nach Aufwand länger. Einen genauen Liefertermin erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.
Bitte beachten Sie auch, dass der Versand bei der Rechnungsart „Vorkasse“ erst nach Zahlungseingang erfolgt.
__________

 

4. Die bestellte Ware entspricht nicht meinen Vorstellungen. Ich möchte sie umtauschen. Wie geht das?

__________

Gerne möchten wir erfahren, in welcher Form die erhaltene Ware von Ihren Vorstellungen abweicht. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail.
Kontakt

Da wir ausschließlich an Unternehmen (B2B) und nicht an Endkunden liefern, sind alle unsere Artikel vom Umtausch ausgeschlossen.
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
Nehmen Sie aber auf jeden Fall Kontakt mit uns auf, in den meisten Fällen finden wir eine Lösung.
__________

 

5. Die gelieferte Ware habe ich beschädigt erhalten. Wie wird im Fall einer Reklamation vorgegangen?

__________

Es tut uns leid, dass die gelieferte Ware beschädigt bei Ihnen angekommen ist.
Unser Ziel sind hochwertige Produkte mit langer Lebensdauer zu liefern.

Sollten Sie beschädigte Waren erhalten, dokumentieren Sie umgehend beim Erhalt die Beschädigungen auf dem Zustellnachweis und machen Sie Fotos der Beschädigung. Anschließend rufen Sie uns bitte telefonisch an oder schicken uns eine Mail. Nur so können wir eine reibungslose und vor allem schnelle Reklamation durchführen.
__________

 

 

Nicht das Passende gefunden? Treten Sie mit uns in Kontakt.

Kontakt